SERVICE

Unser Service erstreckt sich über die gesamte Prozesskette von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung. Für die einzelnen Prozessschritte steht unseren Kunden jeweils ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. In erster Linie geht es dabei um folgende Bereiche:
  • Auftragsverwaltung
  • Qualitätssicherung
  • Kundenservice
  • Auslieferung
  • Produktentwicklung
AUFTRAGSVERWALTUNG

Die Auftragsverwaltung erfolgt jeweils durch einen persönlichen Ansprechpartner aus unserem Team, der per Telefon oder E-Mail sofort erreichbar ist. Da wir den Auftrag nicht isoliert betrachten, sondern als Start eines Prozesses, ergeben sich durch die Verknüpfung der Auftrags- mit der Materialverwaltung zusätzliche positive Effekte. Die Kombination mit unserem progressiven Warenwirtschaftssystem sorgt nochmals für eine Steigerung der Effizienz.
MATERIALVERWALTUNG

Materialien und Rohstoffe sind ein wesentlicher Faktor in der Prozesskette. Für reibungslose Abläufe halten wir ein Eingangs- und Ausgangslager bereit. Sämtliche angelieferten Chargen werden zunächst erfasst und einer Stichprobenprüfung unterzogen. Auf Wunsch kann die Qualitätssicherung noch um zusätzliche Prüfungen erweitert werden – ein weiterer Beitrag für mehr Sicherheit bereits vor der eigentlichen Produktion. Erst nach der erforderlichen Mengen- und Qualitätsprüfung erfolgt die Einlagerung der Rohware, bevor sie schließlich kommissionsbezogen in die Produktion gegeben wird. Fertiggestellte Kundenprodukte können bis zur Auslieferung wiederum kommissionsbezogen im Regallager eingelagert werden.
AUSLIEFERUNG

Zu unserem Service gehört auch die Auslieferung der Ware nach Fertigstellung. Unser eigener Fuhrpark ermöglicht die termingerechte Auslieferung – auch zum Beispiel für Just-in-Time-Aufträge. Sonderlieferungen oder Eilaufträge gehören für uns zum Tagesgeschäft. Ebenso sind Lieferungen vor und nach den üblichen Arbeitszeiten sowie an Wochenenden jederzeit möglich.